© by Jessies Angels Collies 
Home Alana Neyla Welpen Galerie Gesundheit Über uns Memories
Jessies Angels Collies
My Alana vom Obersten-Wehr geboren am 07.01.2014 Sable White V: Quandi vom Wengerhof M: Keep Krisca vom Obersten-Wehr MDR1 +/+ | DM N/N | PRA N/N CEA frei | HD A1 Züchterin: Jutta Laackmann

Alana sollte sie heißen...

...denn das bedeutet auf Hawaii “die Erwachende”, aber das ging bei einem M-Wurf natürlich nicht. Also musste eine kleiner Zusatz her. Offiziell heißt unsere “Große” nun My Alana vom Obersten-Wehr und gerufen wird sie einfach nur Alana. Passt doch super. Liebe Jutta. Vielen Dank, dass du diese süße Maus in unsere Hände gegeben hast. Auf dieser Seite präsentieren wir alle Ereignisse, die speziell unsere Alana betreffen. Die ältesten Einträge befinden sich unten. Also unten anfangen und dann hochscrollen. Ach ja: Die meisten Bilder kann man mit Mausklick vergrößern.

Alana

Aktuelles Körung Ausstellungen Endlich zu Hause Welpenstube

Langhaar Collies aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Ein ganzes Rudel neugieriger Schnüffelnasen ...

Weil es gar nicht so einfach ist...

...mal eben eine Homepage aus dem Hut zu zaubern, brauchen wir für manches auf Alanas Seite noch ein wenig Zeit. Ich krieg dich!
Der M-Wurf vom Obersten-Wehr - Alanas Wurf... ...gaaanz frisch auf der Welt. Und dazu die stolze Mama Kira (Keep Krisca). Die rote Färbung in den Fotos kommt von der wärmenden Rotlichtlampe, mit der die Kleinen auf Temperatur gehalten werden. ...

Alanas Ausstellungsbesuche

...aus diversen Veranstaltungen werden noch aufgeführt.

Alanas Körung zur Zuchthündin war 

ein voller Erfolg

Körklasse I am 24.1.2016 durch Zuchtrichter H. Müller-Heinz Körbericht: Kräftige und harmonisch aufgebaute Hündin, mandelförmige dunkle Augen, korrekte Ohren, gerader fester Rücken, gute Rückenlänge, gerade Front, korrekte Vorbrust und gute Brusttiefe, sehr gute Winkelungen, Haarkleid von sehr guter Struktur und schöner Farbe, flüssiger Bewegungsablauf, sehr freundliches und liebes Wesen Verhaltensbericht: Verhalten beim Messen: neutral, beim Chip Ablesen: neutral, bei der Gebisskontrolle: neutral, gegenüber Menschen: freundlich, gegenüber Artgenossen: freundlich, bezüglich Rassestandard: standardgerecht, der Hund zeigt ein standardgerechtes Verhalten und wird für die Zucht freigegeben. Körungsformwert: V Widerristhöhe: 52 cm Zahnschluss: Schere

Wir warten und warten und warten und dann sind sie endlich da: Der M-Wurf vom Obersten Wehr. Mama Kira und Papa

Seppi haben ganze Arbeit geleistet. Naja, Kira muss noch etwas länger arbeiten, aber so ist das halt mit den Männern.

Ab hier nach oben seht ihr Alanas Welpenstube.
My Alana und ihre Geschwisterchen - 10 Tage Alle nahmen sehr gut zu. Mit 10 Tagen hatten alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Jetzt wurden die Kleinen aktiv, sie liefen schon auf allen 4 Pfoten durch die Wurfkiste und die ersten Sehschlitze waren zu sehen. Die Welpen in der Reihenfolge ihrer Geburt: 1 My Alana, 2 Matai Quandi, 3 Meiko, 4 Meru, 5 Midnight Monti, 6 Mylord. ...
Unsere Kurze mit ca. 8 Wochen ...

Alanas Welpenstube am Obersten-Wehr

Hier noch das letzte gemeinsame Foto des M-Wurfs, bevor die ersten Welpen ausziehen Einige der folgenden Welpenbilder mit freundlicher Erlaubnis von Jutta Laackmann (Collies vom Obersten-Wehr). ...

Unsere Alana kommt zu Hause an

Schließlich schien sie mit dem Check doch zufrieden gewesen zu sein. Und vor allem auch ziemlich müde. Also musste erst einmal eine kleine Erholungspause gemacht werden. Da hatte die kleine eine Menge zu schnuffeln. Es ist ja alles sooo neu hier. Aber ein echter Collie muss natürlich die neue Umgebung sorgfältig überprüfen. Wer weiß, vielleicht stimmt hier ja irgendetwas nicht. Wir wissen gar nicht mehr, wie oft wir in den letzten Wochen in den hohen Norden gefahren sind. Aber nun ist die Zeit gekommen, wo Alana sich an ihr neues Zuhause gewöhnen wird. Ab hier nach oben seht ihr, wie Alana bei uns zu Hause ankommt.

Hurra! Unsere Alana erwartet Babies.

Vor einiger Zeit hatte unsere Alana während einer Reise einige Verabredungen mit einem netten jungen Mann aus Österreich. Die beiden haben viel Zeit miteinander verbracht und auch einiges zusammen unternommen. Heute hat Alana uns gebeichtet, dass diese Rendezvous nicht folgenlos geblieben sind. Glücklicherweise stammt der junge Mann aus gutem Hause und hat auch hervorragende Referenzen. So freuen wir uns nun alle zusammen auf die gesunden Babies von Pure Black Magic von der Ischlerbahn und My Alana vom Obersten-Wehr. Mehr hierzu auf der Seite „Welpen“.
Alana