© by Jessies Angels Collies 
Home Alana Neyla Welpen Galerie Gesundheit Über uns Memories Unser A-Wurf

Welpen

Jessies Angels Collies

Wir erwarten Welpen...

Wir erwarten Mitte September Welpen von unserer Alana mit einem super Wesen und tollen genetischen Gesundheitswerten. Alle Welpen werden DM +/+ und MDR1 +/+ sein. CEA genetisch N/N „Noncarrier“ (+/+) oder CEA/N „Carrier“ (+/-). Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. e-mail: guenther@jessiesangels.de oder Telefon: (+49)   0209 1620989 Die Eltern: Pure Black Magic von der Ischlerbahn Wurftag - D.O.B. 20-07-2013 Vater - Father Gti Blue of Irish Home Mutter - Mother Daydream von der Ischlerbahn HD HD A, ED 0 MDR1 (+/+) DM (+/+) CEA (+/+) DNA Noncarrier My Alana vom Obersten-Wehr Wurftag - D.O.B. 07-01-2014 Vater - Father Quandi vom Wengerhof Mutter - Mother Keep Krisca vom Obersten-Wehr HD HD A1 MDR1 (+/+) DM (+/+) CEA frei 06.03.14 / (+/-) DNA Carrier .

Langhaar Collies aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Unser A-Wurf ist da!

Am 09.09.2016 brachte unsere Alana sechs gesunde Welpen zur Welt. Es sind ein Junge und fünf Mädchen. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Wir freuen uns sehr, dass Alana und die Babies wohlauf sind und dass die Kleinen schon gut “zugelegt” haben. Wir werden auch immer wieder kurze News zu unseren neuen Angels auf der “Jessies Angels” Facebook-Seite  posten. .

Neuigkeiten zu unseren Welpen.

Wir haben ein Video von der ersten Ultraschalluntersuchung. Zum anschauen bitte auf das Bild klicken.

Alles zu unserem A-Wurf...

...findet ihr hier (die neuesten Einträge stehen oben, nach unten wird’s älter).

Die A-Angels sind jetzt eine Woche alt...

...und sie haben DURST. Zumindest diese drei nimmersatten Geschwister. Ganz links saugt unsere Nr.2, in der goldenen Mitte der Rüde mit der Nr.3 (der Hahn im Korb) und rechts außen die Nr.6 - zumindest solange, bis sie satt herunterpurzeln und einschlafen. Tja, und nach dem Purzeln sieht es dann zumeist so aus, wie auf den folgenden Bildern: Auf dem rechten Bild sieht man links oben den Rüden, unsere Nr.3 und darunter die Nummer 4. Kopfüber schläft hier die Nr.6 und rechts von ihr sind oben die Nr.1 und darunter die Nummer 2. Die Kollegin, die auf den beiden zu sitzen scheint, ist demnach die Nummer 5. Das linke Bild ist eher so eine Art Hundehaufen, bei dem man als Außenstehender eigentlich kaum erkennen kann, welches Teil zu welchem Welpen gehört. Diese beiden Fotos zeigen einmal die beiden “Hab Dich Lieb Welpies” Nr.6 und Nr.4, sowie die kleine Einzelschläferin Nr.1 (aber sonst kuschelt sie lieber mit den Geschwistern). .

14 Tage alt sind unsere Kleinen nun schon.

Hier sehen wir unsere Nummer 2 bei ihren beiden Hauptbeschäftigungen: Trinken und Schlafen. Ja, so ein Welpentag ist hart. Wir haben heute eine kleine Fotosession mit unseren sechs Topmodels gemacht. Sie haben sich wirklich große Mühe gegeben, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. .
Nummer 1 Nummer 2 (Fotos machen Müde...) Nummer 3 Nummer 4 Nummer 5 Nummer 6

Die A-Angels sind jetzt 21 Tage alt.

Hey, Leute! Die Klappe wird geöffnet!       Hui! Wir dürfen raus. Wer traut sich?           Wenn keiner will, gehe ich!  Okay, Mama passt ja auch auf.                          Dann wollen wir mal die große weite Welt erforschen.       Also wird eifrig erkundet.                                       Erst sehr vorsichtig, später immer mutiger...           Sogar an die große Schlange trauen wir uns ‘ran.            Aber jetzt ist es genug: “Alle reinkommen!”

Am 25. Tag...

...kann man schon deutlich sehen, daß sich die Zähnchen ihren Weg bahnen. .
Unsere Hunde leben mit uns als Familienmitglieder im Haus. Auch unsere Welpen werden im Haus geboren und liebevoll aufgezogen. Später steht ihnen zusätzlich noch der Garten zur Verfügung. Die Welpen werden bei uns mit sämtlichen Alltagssituationen vertraut gemacht, um ihnen so einen bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Im Moment läuft die fünfte Lebenswoche...

...und manches muss man einfach mal unkommentiert zeigen. . . . .

Ein kleines Album von den A-Angels im Außeneinsatz.

                   Kuschel mal wieder...

.

Kauen ist gut für die Zähne...                         ...aber auch anstrengend.

  .

Unsere Angels mit sechs Wochen...

...in der Reihenfolge ihrer Geburt .
1 2 3 4 5 6

Sieben Wochen alt waren die A-Angels bei diesen Aufnahmen...

...und nun stehen ihre Namen endgültig fest. Amaderos  Alamea Alani  Amitaba Princess Anisya  Astrana .

Jetzt geht es zur Impfung...

...und dazu fahren wir mit dem Auto zum Tierarzt. Das machen wir ganz locker, denn schließlich sind wir schon acht Wochen alt und fast schon groß. .

Ein paar Impressionen...

...der A-Angels bei ihrem täglichen Treiben. .

Leinentraining muss sein...

...allerdings wird zu Anfang erst einmal ein lustiges Fesselspiel daraus. Diese Bilder sind schon ein paar Tage alt, aber im Moment rennt uns die Zeit einfach davon.

Unsere Zeit mit den A-Angels nähert sich dem Ende...

...aber es war eine schöne und aufregende Zeit voller Freude. .

Der A-Wurf wünscht ein frohes Weihnachtsfest.

.

Und hier ist er noch einmal: Unser A-Wurf

    .
Alani heißt jetzt “Nahla” und wohnt in Krefeld am Niederrhein. Amitaba Princess heißt jetzt “Angel” und wohnt in Aebtissinwisch im Kreis Steinburg am Nord-Ostsee-Kanal. Amaderos wohnt dort, wo schon die Kelten zuhause waren. In Eschweiler in der Städteregion Aachen. Anisya heißt nach wie vor Anisya und manchmal auch nur “Annie” und wohnt in Hattingen im Ennepe-Ruhr-Kreis. Astrana heißt jetzt “Alani” und wohnt in Bornheim im Rhein-Sieg-Kreis. Alamea heißt nach wie vor Alamea oder auch nur mal “Mea” und wohnt in Vierhöfen im Landkreis Harburg in der Lüneburger Heide.

Wir freuen uns...

...über die Ausstellungserfolge unserer Engelchen am 25.02.2017 in Tostedt. “Angel” (Jessies Angels Amitaba Princess)  VV1 “Mea”   (Jessies Angels Alamea)                VV2 Herzlichen Glückwunsch, Jutta und Ellen, zu den tollen Platzierungen.